Die Änderung des Zugangs in FinanzManager gelingt nicht, weil bei einer Benutzerkennung/ID kürzer als 12 Stellen Fehlermeldungen auftreten:
oder
Dies ist durch ein Update der Software behoben worden.
Sie müssten mindestens die DDBAC-Onlinebankingversion 5.10.52.0 oder höher installiert haben, das kann unter Hilfe - Info über FinanzManager im Programm nachgesehen werden.
Falls Sie noch eine niedrigere Version haben, installieren Sie die neuste manuell:
- https://finanzmanagerhilfe.blob.core.windows.net/2026/finanzmanager_ddbac_onlinebanking_2026_setup.exe
- https://finanzmanagerhilfe.blob.core.windows.net/2025/finanzmanager_ddbac_onlinebanking_2025_setup.exe
- https://finanzmanagerhilfe.blob.core.windows.net/2024/finanzmanager_ddbac_onlinebanking_2024_setup.exe
- https://finanzmanagerhilfe.blob.core.windows.net/2023/finanzmanager_ddbac_onlinebanking_2023_setup.exe
Anschließend können Sie den Zugang neu einrichten:
Wechseln Sie dazu über "Einstellungen" in die Homebanking Kontakte. Entfernen Sie dort den bisherigen Kontakt zur Noris und erstellen Sie ihn neu.
Dies sollte jetzt ohne Probleme klappen, ebenso die Einrichtung eines neuen Kontos über den FinanzManager-Kontoeinrichtungsassistenten.
Rückfragen idealerweise im Kundenforum, hier wird meist schnell geholfen: https://forum.lexware.de/forums/8/