Norisbank: Änderung der Benutzerkennung von Filial/Konto/Unterkontenschema auf Benutzerkennung/ID

Die Norisbank hat kürzlich Änderungen am FinTS-Zugang vorgenommen. Das führt dazu, dass u.U. die neue Benutzerkennung bzw. die neue ID nicht verwendet werden können.

Die Änderung des Zugangs in FinanzManager gelingt nicht, weil bei einer Benutzerkennung/ID kürzer als 12 Stellen Fehlermeldungen auftreten:

oder

Hierzu muss ein Update der Software erfolgen - dieses wird in Kürze automatisch auf Ihrem Rechner installiert werden.
Sie können das Update jedoch auch manuell auf den Rechner ziehen, um die Wartezeit abzukürzen.

Laden Sie die zu Ihrer Jahresversion passende Setupdatei und installieren Sie sie durch Doppelklick, FinanzManager muss dabei geschlossen sein.

 

Anschließend können Sie den Zugang neu einrichten:

Wechseln Sie dazu über "Einstellungen" in die Homebanking Kontakte. Entfernen Sie dort den bisherigen Kontakt zur Noris und erstellen Sie ihn neu.
Dies sollte jetzt ohne Probleme klappen, ebenso die Einrichtung eines neuen Kontos über den FinanzManager-Kontoeinrichtungsassistenten.


Rückfragen idealerweise im Kundenforum, hier wird meist schnell geholfen: https://forum.lexware.de/forums/8/