Hallo Gemeinde,
aktueller Stand bei der DKB:
- Sammelüberweisungen und Sammelterminüberweisungen gehen für Privatkunden ab dem 16.12.2024 nicht mehr.
- Kontoauszüge als HKEKP (PDF-Format) gehen noch nicht, hier kommen noch ungültige Sonderzeichen im Datenstream. Wird noch analysiert.
- Fehlermeldung: "Account sub field #0 not optional." Hier muss in FiMa unter F11 --> Einstellungen --> Onlinebanking --> "Umsätze im Format MT940 abholen, falls verfügbar" der Heken entfernt werden.
Bei anderen teilweise diffusen Problemen bitte prüfen:
- Hilfe --> Info über FinanzManager --> Onlinebanking: Ist DDBAC 5.10.33.0 oder höher installiert? Wenn nicht, bitte Updates suchen lassen und nachinstallieren.
- Ist die Händy-App aktuell? Bei Android muss die Version mindestens 2.72.2 - bei iOS mindestens 2.72.3 sein.
- Ist der Banking Kontakt neu angelegt worden? Einstellungen --> Banking Kontakte --> Kontakt zur DKB entfernen und frisch anlegen - nur synchronisieren reicht oft nicht.
Wenn das alles passt, sollte das Banking inzwischen stabil laufen!