Hintergrund
Es gibt zwei Szenarien:
- Die Datei 'fairuse.xml' ist im Datenverzeichnis nicht hinterlegt.
- Die Datei 'fairuse.lock' ist zusätzlich zur Datei 'fairuse.xml' im Datenverzeichnis hinterlegt.
Vorgehen
- Navigieren Sie zum Datenverzeichnis ihres Programms.
Je nach installiertem Programm finden Sie das Datenverzeichnis hier:Lexware financial office: C:\ProgramData\Lexware\office\Daten Lexware lohn+gehalt: C:\ProgramData\Lexware\lohn+gehalt\Daten Lexware buchhaltung: C:\ProgramData\Lexware\buchhaltung\Daten Lexware faktura+auftrag: C:\ProgramData\Lexware\faktura+auftrag\Daten - Prüfen Sie, ob die 'fairuse.xml vorhanden ist.
Die Datei 'fairuse.xml' ist nicht vorhanden ist
- Führen Sie eine De- und Neuinstallation Ihres Programms durch - Anleitung: Deinstallation und Neuinstallation von Lexware Programmen.
Hinweis:- Bei der Deinstallation und Neuinstallation werden Ihre hinterlegten Daten nicht gelöscht.
- Bei der Neuinstallation wird automatisch die schon installierte Seriennummer erkannt.
- Die Installations-Datei der aktuellen Programme finden Sie hier.
- Starten Sie das Lexware-Programm wieder.
- Nach der Neuinstallation arbeiten Sie direkt mit Ihren Daten weiter.
Die Datei 'fairuse.xml' ist im Datenverzeichnis vorhanden
- Prüfen Sie, ob im Datenverzeichni zusätzlich die Datei 'fairuse.lock' hinterlegt ist.
- Löschen Sie die Datei 'fairuse.lock'.
- Wenn das Programm nicht startet, dann führen Sie eine Reparaturinstallation durch - Anleitung: Reparaturinstallation.