Lexware Support-Rufnummern

Umstellung der kostenpflichtigen Supportrufnummern

Aus 0900 wird 0761 – wir stellen unsere kostenpflichtigen Supportrufnummern um. Auf dieser Seite erhalten Sie Hintergrundinformationen zu unseren neuen Supportrufnummern.

Das Wichtigste vorweg: wir sind weiterhin wie gewohnt für Sie von Mo-Fr 8-18 Uhr telefonisch erreichbar.

Im Folgenden haben wir für Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zusammengetragen.

Ab wann sind die neuen Rufnummern aktiv?

 

Die neuen Rufnummern werden nach und nach ab dem 01.11.2024 aktiviert.

Wie sieht die neue kostenpflichtige Rufnummer aus?

 

Die neuen kostenpflichtigen Rufnummern beginnen mit der Vorwahl (0761) für Freiburg. Sie werden am Anfang des Telefonats auf die Kosten pro Minute hingewiesen und gebeten der Abrechnung zuzustimmen.

Wie erfolgt die Abrechnung zukünftig?

 

Sobald Sie eine unserer kostenpflichtigen neuen Supportrufnummern anrufen, erfolgt die Abrechnung nicht mehr über Ihren Telefondienstanbieter, sondern über uns. Sie erhalten von uns eine Rechnung.

Wird jedes Gespräch gesondert in Rechnung gestellt?

 

ja, für jedes Gespräch mit uns, erhalten Sie eine Rechnung, auf der Anrufzeitpunkt genannt ist. Eine Sammelrechnung ist auch technischen Gründen aktuell noch nicht möglich.

Sie haben häufiger Fragen und wünschen telefonischen Support? Schauen Sie sich gerne unser Support-Service-Paket an. Dies beinhaltet telefonischen Support zum monatlichen Festpreis. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ich möchte einen Fehler im Programm melden. Warum muss ich dafür die kostenpflichtige Supportline anrufen?

 

Sollte sich herausstellen, dass der Grund Ihres Anrufs auf einem Fehler unsererseits beruht, erstatten wir Ihnen die Telefonkosten selbstverständlich zurück.

Wer erhält die Rechnung in meiner Firma?

 

In der Regel geht die Rechnung an die Adresse, die auch bei der Bestellung von Lexware von Ihnen angegeben wurde.

Wie ist die Rechnung zu begleichen?

 

Die Zahlungsart richtet sich nach Ihrer Zahlungsweise für das Lexware-Programm. Bitte entnehmen Sie die Details der Rechnung.

Warum erfolgt die Umstellung?

 

Die Bundesnetzagentur ordnet per 01.12.2024 an, bei den Premiumdiensten, wie den 0900-Rufnummern, den Verbindungspreis an der Vorwahl kenntlich zu machen. Zudem lassen bereits jetzt einige alternativen Festnetzanbieter keine Anrufe auf 0900 mehr zu. Da wir für all unsere Kunden erreichbar sein wollen, stellen wir die Rufnummer auf eine lokale Rufnummer um.

Ich habe keine Lexware-Kundennummer. Wie funktioniert das dann?

 

Kein Problem. Rufen Sie uns gerne an. Wir erfassen telefonisch Ihre wichtigsten Daten. Für die Erfassung ist die erste Gesprächsminute kostenlos. Erfahrungsgemäß reicht diese Zeit aus.

Sind die Kosten aus dem Mobilfunknetz abweichend?

 

Da wir auf lokale Rufnummern umstellen, zahlen Sie für die Anwahl unserer lokalen Supportrufnummer zunächst die Kosten, die Sie von Mobil auf Festnetz gemäß Ihres Mobilfunkvertrages zahlen. Sobald Sie uns im Gespräch Ihre Zustimmung für die kostenpflichtige Abrechnung geben und eine Verbindung mit unserem Supportteam zustande kommt, wird Ihnen der angesagte Preis (1,99 EUR bzw. 2,99 EUR pro Minute) berechnet.

Hier gelangen Sie zur Rufnummernauswahl:

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