Wie man digitale Datensätze in der Buchhaltung richtig nutzt

Die Buchhaltung befindet sich dank der Digitalisierung in laufendem Umbruch: Durch Automatisierungen von Routine-Aufgaben und dem Übertragen digitaler Belege entstehen regelrechte Datenschätze.

Zuletzt aktualisiert am 07.03.2024

Wie man die gesammelten Daten für die betriebswirtschaftliche Beratung erfolgreich nutzen kann und welche Chancen sich hierbei für Steuerberater:innen ergeben, erklärt Christian Steiger, Lexware Geschäftsführer und Gründer von lexoffice.

Die Digitalisierung verändert die Buchhaltung fundamental: Routine-Aufgaben werden automatisiert und Belege als digitaler Datensatz an die Steuerkanzlei übertragen. Dabei entsteht ein Datenschatz, den Steuerberater als Basis ihrer betriebswirtschaftlichen Beratung nutzen können. Christian Steiger, Lexware Geschäftsführer und Founder lexoffice spricht über die Chancen für Steuerberater und Steuerberaterinnen, die komplett digital arbeiten und die gesammelten Daten für die betriebswirtschaftliche Beratung nutzen. Weitere Informationen: https://www.lexoffice.de/steuerberater/