Kundenmanager
Verschaffe dir jederzeit den Durchblick über deine Kunden – bei Gesprächsnotizen, Dateien, Dokumenten und bei deinen Kommentaren.
- Alle Informationen in einer App
- Einfache Bedingung des Kundenmanagers
- Branchenunabhängig einsetzbar
Test endet nach 30 Tagen automatisch. Kein Abo. Kein Newsletter. Mit der Registrierung stimmst du den Datenschutzbestimmungen und den AGB zu.
Auszeichnungen
Lexware Office ist mehrfacher Testsieger






Was kann der Kundenmanager von Lexware Office?
Die Integration des Kundenmanagers in Lexware Office vereinfacht für dich weitere Arbeitsprozesse rund um deine Kunden und unterstützt bei der Dokumentation und Kommunikation.
Perfekt integriert:
- Integration in deinen bestehenden Kundenstamm in Lexware Office
- Alles in einer App und an einem Ort
- Vielseitig einsetzbar und branchenunabhängig

Direkt von unterwegs dokumentieren – schnell und einfach
Jetzt geht Kundenmanagement auch von unterwegs. Mit der Lexware App und dem Kundenmanager. Schreibe Notizen zum letzten Telefonat und kommentiere Fotos, PDFs und andere Dokumente. Einfach alle Informationen zu deinen Kunden hochladen – diese findest du nach Datum sortiert in der Timeline. Von der Gesprächsnotiz über Detailfotos bis zu aktuellen Projektdokumentationen.
Alles an einem Ort – alles in deinem Lexware Office:
Dank des Kundenmanagers bringst du Buchhaltung und Kundenmanagement zusammen und profitierst von Informationen, die du für eine Angebotserstellung oder deine Abrechnung in Lexware Office benötigst. Sammle deine Daten und Informationen direkt in der digitalen Kundenmappe und greife jederzeit darauf zurück. Der Kundenmanager entwickelt sich stetig weiter und bietet viele Vorteile für die digitale Kundenbeziehung.
- Kundenmanagement auch mobil mit App nutzbar
- Notizen, Fotos, PDFs und Dokumente hochladen
- Digitale Kundenmappe verbindet Buchhaltung mit Kundenmanagement

Überblick über die Kundenaktivitäten behalten
Schaffe dir einen genauen Überblick über deine Kunden. Analysiere diese nach Umsatz- und Gewinnerbringung für dein Unternehmen oder nach Neu- und Bestandskunden. Mit der neuen Funktion „Tags“ kannst du ganz einfach und sehr individuell Inhalte und Kunden kategorisieren. Die Inhalte der Timeline lassen sich beispielsweise nach Projekten, Produktpaketen oder deinem individuellen System kategorisieren. Damit sparst du wertvolle Zeit bei der Suche und verbesserst deine Kundendatenbank, ohne eine weitere Ordnerstruktur aufzubauen.
Team synchronisieren und Missverständnisse vermeiden
Im Team arbeiten leicht gemacht: Du versprichst einen Rückruf in wenigen Tagen? Die Erinnerungsfunktion sorgt dafür, dass du und deine Kollegen keine Aufgabe vergessen. Alle Inhalte kannst du mit deinem Team und deinen Kunden teilen, somit geht nichts verloren.
- Kunden nach Umsatz, Gewinn oder Status analysieren und mit Tags versehen
- Behalte die Timeline bei Projekten immer im Blick
- Erinnerungsfunktion und Teilen für eine einfachere Zusammenarbeit im Team

Effizientes Arbeiten mit dem Kundenmanager
Jeder Kundenkontakt verläuft anders: Hier ein Telefonat, da eine Präferenz und obendrauf eine offene Frage. Der Kundenmanager bildet zu jedem Kunden den Verlauf ab – Gesprächsnotizen, Dateien, Dokumente, deine Kommentare. So verschaffst du dir jederzeit den Durchblick und kannst bestmöglich auf deine Kunden eingehen.
So einfach kann Kundenmanagement sein
- Automatische Integration in deine vorhandene Kundendatenbank
- Übergreifende Aufgabenverwaltung
- Übergreifende Erstellung von Notizen
- Datei-Upload von Fotos, PDFs, Excel, Word und PowerPoint in die digitale Kundenmappe
- Kommentarfunktion für alle Inhalte in der Kundenmappe
- Integration in die Lexware Office mobile App für Android und iOS
- Kein begrenzter Speicherplatz
Effizientes Arbeiten mit dem Kundenmanager
Egal, ob im Büro, unterwegs oder von zu Hause – es soll effizient sein und im Alltag unterstützen.
Der Kundenmanager ist Teil der Lexware App und ist voll integriert in die vorhandene Kundendatenbank. Mit nur einem Klick erstellst du Aufgaben und Notizen direkt zu deinen Kunden und siehst diese im Zeitverlauf. Du sparst Zeit, verbesserst die Kommunikation zu anderen Kollegen und vergisst nichts mehr. So einfach kann Kundenmanagement sein.
- Bündele alle Fotos, PDFs und Dokumente zum Kunden
- Erstelle Aufgaben, schreibe Notizen, kommentiere Dokumente
- Einfache und intuitive Bedienbarkeit, auch per App von unterwegs
Erstelle und versende Rechnungen mühelos, während wir dich bei deiner Buchhaltung unterstützen.
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Sofort loslegen
In nur 3 Schritten zum Kundenmanager mit Lexware Office
Anmelden
Zunächst musst du dich bei Lexware Office anmelden, damit du den Kundenmanager nutzen kannst.
Daten eingeben
Lege deine Kunden im Kundenmanager von Lexware Office an.
Dokumentieren
Dokumentiere alles Wichtige rund um deine Kunden im Kundenmanager.
Kundenmeinungen
Was unsere Kundinnen und Kunden
an Lexware Office schätzen
Online-Buchhaltung und mehr für über 300.000 Kunden. Als Testsieger ist Lexware Office für Gründer, Unternehmer und Freiberufler aus allen Branchen die richtige Wahl.
Mehr als Worte: top Bewertungen auf allen Kanälen
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Zertifikate
Deine Daten sind in sicheren Händen
Die Buchhaltungssoftware von Lexware Office verlässt sich nicht nur auf die üblichen Sicherheitskonzepte, sondern erreicht bei der Datensicherheit ein Niveau, welches du sonst nur von Banken gewohnt bist. Das bestätigt auch der TÜV.

TÜV-zertifiziert
Unabhängig geprüft vom TÜV – für höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards in allen Bereichen.
GoBD- & DSGVO-konform
Deine Buchhaltung entspricht den gesetzlichen Vorgaben – rechtssicher und datenschutzkonform.
ISO 27001 zertifiziert
Unsere Prozesse sind nach internationalen Standards zertifiziert – geprüft, sicher und zuverlässig.
Made in Germany
Entwicklung, Hosting und Datenschutz nach deutschen Standards – sicher, transparent und zuverlässig.
Häufige Fragen
Antworten auf die häufigsten Fragen zum Kundenmanager
Kann ich mit der Erweiterung Kundenmanager neue Kontakte anlegen?
Ja, Lexware Office unterstützt dich mit einem einfachen und schnellen Kontaktmanagement.
Kann ich mit dem Kundenmanager Aufgaben terminieren?
Ja, wenn du eine neue Aufgabe im Kundenmanager anlegst, kannst du direkt die Fälligkeit mit Datum und Uhrzeit festlegen.
Eignet sich die Erweiterung Kundenmanager für Teamarbeit?
Ja. Bei Lexware Office kannst du mehrere Nutzer hinzufügen und mit der entsprechenden Rechtezuteilung in Teamarbeit auf den Kundenmanager zugreifen.
Was ist der Unterschied zwischen Kundenmanager und Kundencenter?
Der Kundenmanager unterstützt dabei, individuell auf Kunden einzugehen, indem du deine Gesprächsnotizen, Dateien, Dokumente oder z. B. Aufgaben passend zum Kunden hinterlegst. Ebenfalls siehst du, welche Belege bereits an den Kunden gesendet wurden. Das Kundencenter bietet die Möglichkeit, dass du Angebote oder Rechnungen online für deine Kunden bereitstellst. Per Klick können Kunden so z. B. Alternativen im Angebot auswählen oder dein Angebot direkt bestätigen.
Kann ich die Erweiterung Kundenmanager auch mit der Lexware App für iOS und Android nutzen?
Ja, mit der Lexware mobile App kannst du den Kundenmanager auch auf deinem iPhone, Smartphone oder Tablet nutzen.
Teste Lexware Office jetzt kostenlos und entdecke den Tarif, der perfekt zu deinen Bedürfnissen passt.
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